Rucksack – Der ideale Begleiter für jeden Tag

Tagtäglich begleitet er uns in die Arbeit, die Schule, bei Reisen oder unseren Freizeitaktivitäten. Er bietet stets genügend Platz, sitzt angenehm auf unserem Rücken und nebenbei sieht er auch noch stylisch aus: Der Rucksack ist ein wahrer Alleskönner. Welche Rucksackmodelle gerade im Trend liegen, warum der Rucksack der perfekte Begleiter im Alltag ist und auf was ihr beim Rucksackkauf unbedingt achten solltet, haben wir für euch kompakt zusammengefasst.

Die Rucksack-Trends 2020

Neben einer hohen Funktionalität muss der Rucksack natürlich auch optisch ein Hingucker sein. Bei unseren jüngeren KundInnen liegen dabei weiterhin verspielte Muster sowie knallige bunte Farben hoch im Trend. Insbesondere Backpacks in den unterschiedlichsten Tierformen vom Tiger bis zum Drachen haben es ihnen angetan. Gedeckter wird es bei den älteren Kindern: Farben wie Khaki, Cognac oder Rostrot sowie Camouflage-Muster sind aktuell besonders beliebt. Doch auch Erwachsene greifen seit Jahren in ihrem Alltag gerne auf einen Rucksack zurück. Elegante Leder-Rucksäcke oder auffallende Modelle mit floralen Mustern, leuchtenden Farben oder Ethno-Prints sind dabei nicht nur praktisch, sondern stellen auch ein chices Alltags-Accessoire dar. Besonders angesagt sind auch weiterhin nachhaltig hergestellte Rucksäcke.

Herschel-Rucksack in dunkelblau

Der Rucksack: Dein perfekter Begleiter im Alltag

Der Rucksack findet in unserem Alltag vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Ein Rucksack ist in erster Linie praktisch. Denn er bietet genügend Stauraum für Schul-, Arbeits-, Sport- oder Wanderutensilien sowie einen sicheren Platz für elektronische Geräte wie Notebooks. Außerdem zeichnet er sich durch einen hohen Tragekomfort aus, indem er sich leicht schultern lässt und angenehm auf unserem Rücken sitzt. Da sich das Gewicht beim Tragen eines Rucksacks seitengleich auf dem Rücken verteilt, sind Rucksäcke auch für unsere Wirbelsäule eine gute Wahl.

Tipps zum Rucksackkauf

Beim Kauf eines Rucksacks gilt es auf einige wichtige Kriterien zu achten. In erster Linie solltet ihr euch überlegen, für welchen Zweck ihr euren Rucksack verwendet, denn daran orientieren sich auch Modell und Funktionalität eures zukünftigen Begleiters. Beim Rucksackkauf solltet ihr euch außerdem ausführlich über Größe, Fassungsvermögen und Tragekomfort informieren. Das Tragesystem ist mitunter die wichtigste Eigenschaft eines Rucksacks. Hierbei solltet ihr stets auf ein qualitativ hochwertiges System achten. So darf der Rucksack nie unangenehm einschnüren und muss bequem zu tragen sein. Insbesondere mit unseren ergonomischen Rucksäcken könnt ihr zukünftigen Rückenbeschwerden sowie Haltungsschäden entgegenwirken. Damit euch euer Rucksack möglichst lange begleitet, sind auch das Material sowie die Verarbeitung wichtige Kaufkriterien.

 

Beim Rucksackkauf raten wir unseren Kundinnen und Kunden sich immer ausführlich über die unterschiedlichen Modelle und deren Eigenschaften beraten zu lassen. Wir nehmen uns im Fachcenter Wagner genügend Zeit, um den richtigen Rucksack für euren individuellen Verwendungszweck zu finden. Ob Schule, Arbeit oder Freizeit – in unserem großen Rucksackangebot findet bestimmt jeder einen treuen Begleiter für seinen Alltag.

Du hast gerade gemerkt, dass dein Rucksack schon etwas in die Jahre gekommen ist und es allmählich Zeit für ein neues Modell wird? Dann haben wir das perfekte Angebot für dich: Beim Kauf eines neuen Rucksackes ist uns dein alter Begleiter noch bis Ende Juni 15,00 Euro wert. Die alten Modelle werden dabei von uns persönlich an unterschiedliche wohltätige Organisationen gespendet.

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Fachcenter Wagner-Team